Allgemeines zum Hundeforum

Ein Hundeforum soll Hundebesitzern, oder die die es noch werden wollen, ein Anlaufpunkt für Informationssammlung oder Informationsaustausch sein. Hier kann man Tipps aus eigener Erfahrung geben oder eben diese von anderen Hundebesitzern erhalten.

Inhalt

Das Hundeforum beinhaltet sämtliche Themen rund um den Hund. z.B

-Rasseninformationen
-Trainingsmöglichkeiten
-Hundeschulenempfehlungen
-Themen zu Krankheiten
-Tierarztthemen
-Erziehungsfragen
-Versicherungen
-Hund und Familie
– viele weitere Themen

Natürlich lebt so ein Forum von vielen eigenen Erfahrungen und Tipps die anderen helfen sollen ihre Probleme mit ihrem Tier zu lösen und schwierige Fragen zu beantworten.
Selbstverständlich werden dort genauso positve Erlebnisse geteilt aus denen dann wieder Hilfestellungen abgeleitet werden können.

Für wen ist ein Hundeforum geeignet

Ein Hundeforum eignet sich in erster Linie für Hundebesitzer, oder eben diejenigen die es werden wollen. Auch Menschen die selber keine Hunde haben, sich aber sehr dafür interessieren, kommen hier an alle wichtigen Informationen die sie interessieren oder die sie benötigen.